Was wir Mitarbeitenden bieten

Wir sind überzeugt: Die Diakoniestation Baiersbronn ist der TOP Arbeitgeber in der ambulanten Pflege in der Gesamtgemeinde Baiersbronn.

Diesen hohen Anspruch leben wir täglich im Umgang mit unseren Mitarbeitenden. Von der Leitungsebene bis zur ehrenamtlichen Einsatzkraft. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang im Team ist sichtbarer Ausdruck unseres guten Arbeitsklimas. Offenheit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft charakterisieren darüber hinaus unser Miteinander. So gewinnen diakonisches Profil und christliche Gesinnung im professionellen Rahmen bei uns Gestalt.

Unsere TOP-Leistungen im Überblick:

• Mindestens €3.000 Bruttogehalt/monatlich für Pflegefachkräfte bei 100% Anstellung, gilt auch für Berufseinsteiger
  • Mindestens 33 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • Jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), tariflich gesichert, in Höhe von 80% des Bruttomonatsgehalts
  • Betriebliche Altersvorsorge (private Zusatzrente)
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Tariflich garantierter Stufenaufstieg (verbindliche Gehaltserhöhungen mit steigender Betriebszugehörigkeit)

Darüber hinaus ist uns wichtig:

Hervorragende und motivierte Mitarbeitende sind das Herzstück unserer Diakoniestation. Dabei setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Deshalb bieten wir unserem Personal einen Mix aus einer soliden tarifgebundenen Vergütung sowie attraktiven Zusatzeistungen. Das gilt für alle, vom Berufseinsteiger bis zur erfahrenen Pflegekraft.
Jeder Mitarbeitende genießt neben einer hohen Eigenverantwortung auch individuellen Gestaltungsspielraum. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Eine möglichst hohe Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ist uns wichtig.

Werden auch Sie Teil unseres Teams - und erleben Sie die Kraft unseres Miteinanders!